Seit geraumer Zeit wird hinter den Türen des Hoeck´s Hof kräftig studiert. Einige Neu-Egelsbacher möchten sich als Software-Programmierer qualifizieren. Den Zugang dazu ermöglicht CodeDoor. Die gemeinnützige Organisation vermittelt den Studierenden den (normalerweise kostenpflichtigen) Zugang zur amerikanischen Online-Universität UdaCity, um eine Qualifikation als Programmierer zu erreichen. Dank des Engagements vieler großer Firmen ist dieses Online-Studium für Geflüchtete kostenlos. Ziel ist es, ihnen eine Job-Perspektive als Programmierer zu schaffen.

Zur Unterstützung werden noch erfahrene Programmierer gesucht, die als Mentoren oder Tutoren beim Lernen helfen können. Helfen kann auch, wer ein nicht mehr benötigtes Notebook zur Verfügung stellen kann, das noch benutzbar ist oder wer ein solches Notebook für die neue Verwendung herrichten kann. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok